Fakten zu Covid-19 im Juli 2020

Swiss Policy Research:

Fakten zu Covid-19

AktualisiertJuli 2020; Teilen auf: Twitter / Facebook
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Von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19, die unseren Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen. (Updates siehe unten)

“Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.” (Albert Camus, 1947)

Übersicht

  1. Laut den neuesten immunologischen und serologischen Studien liegt die Letalität von Covid-19 (IFR) bei insgesamt circa 0.1% und damit im Bereich einer starken Influenza (Grippe).
  2. In Ländern wie den USA, Großbritannien und auch Schweden (ohne Lockdown) liegt die Gesamt­mortalität seit Jahresbeginn im Bereich einer starken Grippesaison; in Ländern wie Deutschland und der Schweiz liegt die Gesamtmortalität im Bereich einer milden Grippesaison.
  3. Das Sterberisiko für die Allgemeinbevölkerung im Schul- und Arbeitsalter liegt selbst in den weltweiten “Hotspots” zumeist im Bereich einer täglichen Autofahrt zur Arbeit. Das Risiko wurde zunächst überschätzt, da Personen mit milden oder keinen Symptomen nicht erfasst wurden.
  4. Bis zu 80% aller testpositiven Personen bleiben symptomlos. Selbst unter den 70- bis 79-Jährigen bleiben rund 60% symptomlos. Über 95% aller Personen zeigen höchstens moderate Symptome.
  5. Bis zu 60% aller Personen verfügen bereits über eine gewisse zelluläre Hinter­grund­immunität gegen Covid-19 durch den Kontakt mit bisherigen Coronaviren (d.h. Erkältungsviren). Die ursprüngliche Annahme, es gebe keine Immunität gegen Covid-19, war nicht zutreffend.
  6. Das Medianalter der Verstorbenen liegt in den meisten Ländern (inkl. Italien) bei über 80 Jahren (z.B. in Schweden bei 86 Jahren) und nur circa 4% der Verstorbenen hatten keine ernsthaften Vorerkrankungen. Das Sterbeprofil entspricht damit im Wesentlichen der normalen Sterblichkeit.
  7. In vielen Ländern ereigneten sich bis zu zwei Drittel aller Todesfälle in Pflegeheimen, die von einem allgemeinen Lockdown nicht profitieren. Zudem ist oftmals nicht klar, ob diese Menschen wirklich an Covid-19 starben oder an wochenlangem Stress und Isolation.
  8. Bis zu 30% aller zusätzlichen Todesfälle wurden nicht durch Covid19 verursacht, sondern durch die Folgen von Lockdown, Panik und Angst. So ging etwa die Behandlung von Herzinfarkten und Hirnschlägen um bis zu 60% zurück, da sich Patienten nicht mehr in die Kliniken wagten.
  9. Selbst bei den sogenannten “Covid19-Todesfällen” ist oftmals nicht klar, ob sie an oder mit Coronaviren (d.h. an den Vorerkrankungen) starben oder als “Verdachtsfälle” gar nicht getestet wurden. Die offiziellen Zahlen reflektieren diese Unterscheidungen jedoch oftmals nicht.
  10. Viele Medienberichte, wonach auch junge und gesunde Personen an Covid19 starben, stellten sich als falsch heraus: Viele dieser jungen Menschen starben entweder nicht an Covid19, waren doch bereits schwer vorerkrankt (z.B. an Leukämie), oder sie waren 109 statt 9 Jahre alt. Die angebliche Zunahme der Kawasaki-Krankheit bei Kindern war ebenso eine Falschmeldung.
  11. Regional stark erhöhte Sterblichkeiten können entstehen, wenn es zu einem infektions- oder panikbedingten Kollaps der Alten- und Krankenpflege kommt oder zusätzliche Risikofaktoren wie starke Luftverschmutzung bestehen. Fragwürdige Vorschriften zum Umgang mit Verstorbenen führten teilweise zu zusätzlichen Engpässen bei Bestattungen und Kremierungen.
  12. In Ländern wie Italien und Spanien sowie teilweise Großbritannien und den USA haben auch Grippewellen bereits bisher zu einer Überlastung der Krankenhäuser geführt. Derzeit müssen zudem bis zu 15% der Ärzte und Pfleger, auch ohne Symptome, in Quarantäne.
  13. Die oft gezeigten Exponentialkurven mit “Coronafällen” sind irreführend, da auch die Anzahl der Tests exponentiell zunahm. In den meisten Ländern blieb das Verhältnis von positiven Tests zu Tests insgesamt (sog. Positivenrate) konstant bei 5% bis 25% oder nahm nur leicht zu. Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht.
  14. Länder ohne Ausgangssperren, wie z.B. Japan, Südkorea, Weißrussland und Schweden, haben keinen negativeren Verlauf als viele andere Länder erlebt. Schweden wurde von der WHO sogar als vorbildliches Modell gelobt und profitiert nun von einer hohen Immunität.
  15. Die Angst vor einer Knappheit an Beatmungsgeräten war unberechtigt. Laut Lungenfachärzten ist die invasive Beatmung (Intubation) von Covid19-Patienten, die teilweise aus Angst vor dem Virus geschah, zudem oftmals kontraproduktiv und schädigt die Lungen zusätzlich.
  16. Verschiedene Studien zeigten, dass die haupsächliche Übertragung des Virus weder durch weitreichende Aerosole (in der Luft schwebende Partikel) noch über Oberflächen geschieht, sondern durch direkten Körperkontakt und Tröpfchen beim Husten und Niesen.
  17. Die Wirksamkeit von Masken bei gesunden und symptomlosen Personen bleibt wissenschaftlich fragwürdig. Experten warnen zudem, dass solche Masken die Atmung beeinträchtigen und zu “Keimschleudern” werden können (mehr dazu).
  18. Viele Kliniken in Europa und den USA blieben stark unterbelegt und mussten teilweise sogar Kurzarbeit anmelden. Millionen von Operationen und Therapien wurden abgesagt, darunter auch zahlreiche Krebs­unter­suchungen und Organ­trans­plan­ta­tionen.
  19. Mehrere Medien wurden dabei ertappt, wie sie die Situation in Kliniken zu dramatisieren versuchten, teilweise sogar mit manipulativen Bildern. Generell bewirkte die unseriöse Berichterstattung vieler Medien eine Maximierung der Angst in der Bevölkerung.
  20. Die international verwendeten Virentestkits sind fehleranfällig und können falsche positive und falsche negative Resultate ergeben. Der offizielle Virentest wurde aus Zeitdruck zudem nicht klinisch validiert und kann auch auf andere Coronaviren positiv reagieren.
  21. Zahlreiche international renommierte Experten aus den Bereichen Virologie, Immunologie und Epidemiologie halten die getroffenen Maßnahmen für kontraproduktiv und empfehlen eine rasche natürliche Immunisierung der Allgemeinbevölkerung und den Schutz von Risikogruppen.
  22. Für die Schließung von Schulen gab es zu keinem Zeitpunkt einen medizinischen Grund, da das Erkrankung- und Übertragungs­risiko bei Kindern äußerst gering ist. Auch für Kleinklassen, Masken oder Abstandsregeln in Schulen gibt es keinen medizinischen Grund.
  23. Die Behauptung, nur (starkes) Covid-19 könne, im Unterschied zur Influenza, Thrombosen und Lungenembolien verursachen, ist nicht zutreffend, denn seit 50 Jahren ist bekannt, dass auch eine starke Influenza das Risiko für Thrombosen und Emobolien stark erhöht.
  24. Mehrere Experten bezeichneten forcierte Impfstoffe gegen Coronaviren als unnötig oder sogar gefährlich. Tatsächlich führte etwa der Impfstoff gegen die sog. Schweinegrippe von 2009 zu teilweise schweren neurologischen Schäden und Klagen in Millionenhöhe. Auch bei den Tests von Corona-Impfstoffen kam es bereits zu gravierenden Komplikationen.
  25. Eine globale Pandemie kann sich durchaus über mehrere Saisons erstrecken, doch viele Studien zu einer “Zweiten Welle” basieren auf sehr unrealistischen Annahmen, wie z.B. einem konstanten Erkrankungs- und Sterberisiko über alle Altersgruppen.
  26. In Städten wie New York City beschrieben Krankenschwestern eine oft tödliche Fehlbehandlung von Covid-Patienten aufgrund fragwürdiger finanzieller Anreize und ungeeigneter Methoden. Hingegen zeigte sich eine frühe Behandlung mit Zink und HCQ als durchaus wirkungsvoll.
  27. Die Anzahl an Menschen, die aufgrund der Maßnahmen an Arbeitslosigkeit, Depressionen und häuslicher Gewalt leiden, hat weltweit Höchstwerte erreicht. Mehrere Experten gehen davon aus, dass die Maßnahmen wesentlich mehr Leben fordern werden als das Virus selbst. Laut UNO sind weltweit 1.6 Milliarden Menschen vom akuten Verlust ihrer Lebens­grund­lagen bedroht.
  28. NSA-Whistleblower Edward Snowden warnte, dass “Corona” für den permanenten Ausbau weltweiter Überwachungs­instrumente genutzt wird. Der renommierte Virologe Pablo Goldschmidt sprach von einem “globalen Medienterror” und “totalitären Maßnahmen”. Der britische Infektiologe Professor John Oxford sprach von einer “Medien-Epidemie”.
  29. Über 600 Wissenschaftler haben vor einer “beispiellosen Überwachung der Gesellschaft” durch problematische Apps zur Kontakt­­verfolgung gewarnt. In einigen Ländern wird diese Kontakt­ver­folgung bereits direkt vom Geheimdienst durchgeführt. Weltweit kam es zur Überwachung der Zivilbevölkerung durch Drohnen und zu teilweise massiver Polizeigewalt.
  30. Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen gegen Grippepandemien ergab, dass “Kontakt­verfolgung” aus medizinischer Sicht “unter keinen Umständen zu empfehlen” ist. Dennoch wurden Tracing-Apps in mehreren Ländern bereits teilweise obligatorisch.

SWPRS:


Juli 2020

Zur Entwicklung der Pandemie

In den meisten westlichen Ländern war der Höhepunkt der Coronavirus-Infektionen bereits im März oder April und oftmals noch vor dem Lockdown erreicht. Der Höhepunkt der Todesfälle lag in den meisten westlichen Ländern im April. Seither gehen die Hospitalisierungen und Todesfälle in den meisten westlichen Ländern wieder zurück (siehe Grafiken unten).

Diese Entwicklung gilt auch für Länder ohne Lockdown, wie z.B. Schweden, Weißrussland und Japan. Die kumulierte Jahressterblichkeit liegt in den meisten westlichen Ländern weiterhin im Bereich einer milden (z.B. CH, AT, DE) bis starken (z.B. USA, UK) Grippewelle.

Sterben wegen Serbien?

Welt:

Serbien

Die große Angst vor einem neuen Ischgl in Europa

Europa blickt nervös gen Osten: Auf dem Westbalkan steigen die Infektionszahlen, …

Österreich warnt seine Bürger vor Reisen nach Albanien, Bosnien, Bulgarien, in den Kosovo, nach Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien und Serbien.

Corona ist das lateinische Wort für  „Krone“.
In Serbien wurde unlängst das gekrönte Haupt Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich-Este durch einen Freimaurer ermordet was wie beabsichtigt zur Urkatastrophe des Weltkrieges I führte.
Kommt Corona alias Krone jetzt über Serbien und rächt die Ermordung des Kronenträges in spe?

Leser Franz Joseph schreibt:

Nicht nur Serbien sondern der gesamte Balkan einschließlich Griechenland ist mir völlig egal.

Tiefschlag für die „Eliten“: Zensiertes Corona-Fachbuch ist Mega-Bestseller

PI:

Schmutz-Kampagne und Schweigespirale der Mainstream-Medien wirkungslos verpufft

Tiefschlag für die „Eliten“: Zensiertes Corona-Fachbuch ist Mega-Bestseller

Der anerkannte wie beliebte deutsche Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, richtete sich bereits Mitte März mit mehreren YouTube-Videos an die breite Öffentlichkeit, in denen er sich zur Datengrundlage, die das Fundament für die verordneten Zwangsmaßnahmen zur Eindämmung der »Coronavirus-Pandemie« in Deutschland bildete, äußerst kritisch wie fundiert zu Wort meldete.

Seine Videos und sein offener Brandbrief an CDU-Kanzlerin Angela Merkel erreichten seinerzeit bereits Millionen Bürger.

RNA-Impfstoffe – der Horror

Das gelbe Forum (Hervorhebung durch die Blogredaktion):

RNA-Impfstoffe – der ultimative Horror!

Diese neuen Impfstoffe, wovon der kommende Corona-Impfstoff der Erste sein wird, treten in direkte Interaktion mit den Körperzellen, d.h. sie implementieren Erbsubstanz (RNA) in die Zellen des Impfkandidaten und manipulieren auf diese Weise des Erbgut. Die betroffenen Körperzellen haben anschließend einen geänderten Bau- und Funktionsplan. In der Theorie produzieren sie jetzt Merkmale des Virus, gegen das sich die körpereigenen Immunabwehr dann wendet, wodurch Immunität erzeugt werden soll.

https://www.rubikon.news/artikel/versteckte-genmanipulation

Allerdings weiß niemand genau, was im Anschluss im Körper des Geimpften passieren wird. Möglicherweise führt diese Impfung zu einer überschießenden Immunantwort, wenn plötzlich die köpereigene Immunabwehr zum Angriff gegen eigene Körperzellen übergeht, weil diese bei der Produktion der Virusmerkmale Abfallstoffe an ihre Außenseite heften, die den „Killerzellen“ signalisieren, dass hier eine Körperzelle infiziert ist. Es könnte also sein, dass die eigene Immunabwehr den Kampf gegen den Körper aufnimmt.

Weiterhin liegen keine Daten darüber vor, was eine solche Genmanipulation an langfristigen Schäden nach sich ziehen wird. Es ist durchaus denkbar, dass nach Jahren multiple Krebsgeschehen auftreten, weil die Baupläne bestimmter Körperzellen nicht mehr richtig funktionieren.


Was in vier Milliarden Jahren natürlich gewachsen ist das wollen Leute wie Bill Gates gewaltsam verändern. Sie wollen uns zwingen diese unnatürlichen Veränderungen in unser Erbgut aufzunehmen.

Sie wollen uns zu Versuchsratten machen und sind von jeder Haftung freigestellt!

Was kann man tun?

Als allererste Maßnahme steigt man aus den Softwareprodukten aus, die Bill Gates herstellt: Man verwendet kein Windows mehr sondern Linux. Man verwendet kein Office aus dem Hause Gates mehr sondern man verwendet Libre Office.

Chip:

Linux Mint 20 ist erschienen: Top-Alternative zu Windows 10

 

Etliche Migranten kommen mit Corona an, schreibt linksextreme Zeitung

Unser Mitteleuropa:

Migranten kommen bereits infiziert an: die 2. Covid-Welle trifft auf Europa

Ein bekannter französischer Spezialist für Infektionskrankheiten, der die Bevölkerung vor einer zweiten Welle von Coronaviren im Zusammenhang mit der Aufnahme von Migranten aus Afrika warnte, löste den folgenden Alarm in der linksextremen Zeitung „Libération“ aus:

„Wir starten die Epidemie mit Migranten künstlich neu!“ erklärte der Arzt, der die heutige Situation in Nordafrika mit der von China im vergangenen Februar vergleicht. Seiner Ansicht nach könnte die Öffnung der Grenzen und die mangelnden Kontrollen der Reiseverbindungen einen weiteren Auftakt der Seuche in Frankreich darstellen, so wie es in vergangenen Winter mit der sich entwickelnden Epidemie in China geschehen ist. Dies insbesondere im Falle von Algerien, von wo aus derzeit auch Hunderte illegaler Migranten nach Sardinien kommen (UNSER MITTELEUROPA berichtete darüber).