Ex-ifo Chef Sinn: Das Märchen vom E-Auto

MMNews:

Ex-ifo Chef Sinn: Das Märchen vom E-Auto

Ifo Studie: Der CO2-Ausstoß von E-Autos liegt im günstigsten Fall knapp über dem eines Dieselmotors, ansonsten aber weit darüber. Das ergaben detaillierte Berechnungen anhand konkreter Beispiele eines modernen Elektroautos und eines modernen Dieselfahrzeugs.
Den vollständigen Beitrag „Kohlemotoren, Windmotoren und Dieselmotoren: Was zeigt die CO2-Bilanz?“ von Christoph Buchal, Hans-Dieter Karl und Hans-Werner Sinn finden Sie hier.

Ein Gedanke zu “Ex-ifo Chef Sinn: Das Märchen vom E-Auto

  1. Goodoldgermany

    Das ist doch der verlogene Mist der Grünen. Dass ein E-Auto keineswegs unschädlich fürs Klima ist , wurde doch längst bekannt gegeben. Wenn das aber zur eigenen verdrehten Ideologie nicht passt , wird das halt verschwiegen , dass bei der Batterieherstellung schon so viel Umweltschaden entsteht , wie durch ein Dieselfahrzeug , das 9 Jahre herumfährt. Mal ganz zu schweigen , welcher Schaden entsteht , wenn soein E-Auto brennt , weil man es ja nicht so einfach löschen kann. Vergessen sollte man nie , dass die Grünen den Bürgern alles vorschreiben wollen und derart viel verbieten würden , dass sich niemand mehr nach rechts oder links drehen könnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.