3 Gedanken zu “Sport ist Mord: ‚Deutscher Olympiasieger mit 30 Jahren gestorben‘

  1. Ahnender

    Jeder muss selbst entscheiden, wieweit er es in Sachen Sport treiben will. Hier scheint die Höhe von über 1800 m über Meer dem Sportsmann aus Passion zum Verhängnis geworden sein.

  2. Goodoldgermany

    Die Dosis macht wie immer das Gift. Man sollte meinen , es sei gesund , Fußball zu spielen. Nur – wieviele Spieler sind schon auf dem Platz umgefallen und totgeblieben ?Das ist auffällig. Oder hinterher durch Herzinfarkt verstorben auch wenn sie ihr ganzes Leben lang gespielt haben und man denken könnte , dass das Herz gut trainiert war. Man sollte auch nie während eines Infekts weiter so Sport treiben als hätte man nichts. Das ist viel gefährlicher als alle immer denken. Ebenso das Verschleppen von Infekten. Wenn da eine , wenn auch leichte Herzschwäche vorliegt , wirkt sich das katastrophal aus und kann tatsächlich zum Tod führen . Genauso , wenn man trotz einer echten Grippe , sprich Influenza , dem Körper nicht die Ruhe gibt die er braucht . Das kann dem Herzen schweren Schaden zufügen – in ungeahnter Heftigkeit und oft als bleibender
    Schaden bestehen bleiben. Manchmal kommen Faktoren zusammen , an die man gar nicht denkt und dann ergibt das die Situation , die einem ans Leben geht.

  3. Ich möchte mich über den Tod von dem Deutschen NICHT lustig machen. Sport ist jedoch in der Tat nicht ungefährlich.
    ===================================================
    Selbst-Rettung bei Herztod & Amputations-Notfall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.