Frankreichs »Gelbwesten«: Die Mittelschicht geht auf das Establishment los

Preussische Allgemeine:

Aufstand der Fleißigen

Frankreichs »Gelbwesten«: Die Mittelschicht geht auf das Establishment los

Der Protest gegen höhere Spritpreise ist zum Generalangriff auf die Pariser Elite angewachsen. Für Deutschland ein Warnsignal.

Die Protestwelle der französischen „Gelbwesten“ löst bei den Tonangebern in Politik und Medien Verunsicherung aus. …

Dieser Schicht werden auch in Deutschland immer größere Lasten aufgebürdet und Zumutungen abverlangt. Steuern und Abgaben steigen, trotzdem kommt der Staat seinen Kernaufgaben immer schlechter nach. In Deutschland äußert sich die wachsende Wut dieser Mittelschicht jedoch eher verhalten …

Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

4 Gedanken zu “Frankreichs »Gelbwesten«: Die Mittelschicht geht auf das Establishment los

  1. Pingback: Frankreichs »Gelbwesten«: Die Mittelschicht geht auf das Establishment los | volksbetrug.net

  2. Der Springer

    In Deutschland passiert da gar nichts. Die Bevölkerung läßt sich vom Merkel-Mob verarschen und glaubt Alles ! Frankreich hat auch ganz andere Strukturen in den Gewerkschaften. Hier spielen Betriebsräte nur Theater mit Arbeitgebern. Aber es wird glaubhaft in Szene gesetzt! Wenn in Deutschland schon ältere Leute ihren Schmuck und Wertsachen an falsche Polizisten abgeben sagt das doch Einiges !!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.