Der Deutsche Journalistenverband (DJV) outet sich nun auch offiziell als parteiisch

Der Deutsche Journalistenverband (DJV) outet sich nun auch offiziell als parteiisch und linksgrünversifft und in keiner Weise objektiv. Nun nicht einmal mehr formal. Man hat einen Unvereinbarkeitsbeschluss gegen die AfD gefasst. Das heißt, Journalisten dürfen künftig nicht mehr gleichzeitig Mitglied im DJV und in der AfD sein! Bei Links- und Grünextremisten ist das dagegen keinerlei Problem – ganz im Gegenteil!

=> Hier ein offener Brief eines (im DOPPELTEN Sinn) betroffenen Journalisten:

DJV: Dann schließt mich doch aus! Eine harmonisierte  ist letztlich eine totalitäre Gesellschaft.

http://www.dr-thomas-hartung.de/?p=3657   9.11.2018 von Thomas Hartung

2 Gedanken zu “Der Deutsche Journalistenverband (DJV) outet sich nun auch offiziell als parteiisch

  1. Viele Journalisten sind elende Zeitungsschmierer und ihre Beiträge nur Stimmungsmache. Die neutrale Berichterstattung findet eher selten statt. Oft nur getarnte Lobbyisten,die Leser beinflussen sollen. Das Ansehen dieses Berufsstandes ist mit dem Merkel-Regime radikal gesunken !!

  2. Herakleios

    Aus diesem Brief will ich hier nur die Passage zitieren, die mich am Meisten sprachlos gemacht hat:

    «Damit begibt sich der DJV auf das Niveau der Frankfurter Eintracht, die zwei AfD-Mitgliedern die Aufnahme in den Verein versagte; des ASB, der der AfD-Bundestagsfraktion einen Erste-Hilfe-Kurs verweigerte; oder der AWO, die Bundesvorstand Guido Reil ausschloss. Ganz zu schweigen vom Verdi-Bezirk Süd-Ost-Niedersachsen, der in einer Mobbing-Fibel für den „Umgang mit Rechtspopulisten in Betrieben und Verwaltung“ schon im März 2017 Maßnahmen auflistet, die Gewerkschafter „im Falle des Auftretens von AfDlern oder anderen Rechtspopulisten“ ergreifen sollen, darunter Isolation und Denunziation. Die DDR feiert fröhliche Urständ.»

    Was hätte wohl Max Liebermann dazu gesagt? «Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.