Erika Steinbach bei AfD-Rede: „Deutschland wird von Idioten regiert!“

Erika Steinbach im Wahlkampf für die AFD – überzeugende Reden in Pforzheim am 06.09.2017

Erika Steinbach war Anfang 2017 nach heftigen verbalen Attacken auf Bundeskanzlerin Angela Merkel aus der CDU ausgetreten, für die sie rund 26 Jahre im Bundestag saß. Konkret kritisierte sie die Euro-Rettungspolitik, den beschleunigten Atomausstieg und die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Das tut sie heute immer noch. Steinbach und der frühere CDU-Staatssekretär Gauland kennen sich seit 40 Jahren. Dass sich Steinbach jetzt aktiv in den AfD-Wahlkampf einschaltet, ist aber nicht nur ein Freundschaftsdienst. Sie sagt, die meisten Positionen der AfD seien früher Teil der DNA der CDU gewesen.
Mit anderen Worten: Die Partei ist sehr links geworden, sie selbst ist sich dagegen treu geblieben. Das trifft auch auf viele AfD-Anhänger in Pforzheim zu, die früher ihr Kreuz bei der CDU gemacht hatten. Er sei christlich und konservativ, betont AfD-Kandidat Waldemar Birkle. Der Spätaussiedler bewirbt sich in Pforzheim um das Direktmandat. Er sagt: «Wenn wir unsere Regierung nicht austauschen, dann tauscht die Regierung uns aus.» Vor einem «Bevölkerungsaustausch» warnt auch die Identitäre Bewegung, die immer wieder mit originellen Aktionen von sich Reden macht.

4 Gedanken zu “Erika Steinbach bei AfD-Rede: „Deutschland wird von Idioten regiert!“

  1. Der Springer

    Die Frau hat Recht. Es fängt bei der Lokalpolitik an und zieht sich wie ein roter Faden bis ganz oben. Siehe Flughafen bei Berlin. Selbst banale Projekte wie eine Ampelkreuzung oder Straßensanierungen dauern ewig. Fazit : Die kriegen nichts mehr geschissen ! Dem Bürger werden solche Verzögerungen mit noch blöderen Ausreden als „normal‘ verkauft. Aber wenn es darum geht ein neues Asylantenheim zu bauen,dann sind selbst die faulsten und noch so dämlichenVolksvertreter voll bei der Sache ! Wenn es um irgendwelche Mufftukken geht, dann funktioniert alles reibungslos !!

  2. Konstatierer

    Deutschland wird von Idioten regiert kann man laut sagen. Das kommt halt davon, wenn die Mehrheit der Wähler aus Idioten besteht.

  3. Alyssa Fellen

    Stimmt – kann man vollumfänglich unterstreichen. Die Konsequewnz müsste sein , solchen Politikern keine Stimme mehr zu geben . Warum wählen soviele ihre eigenen Schlächter ?
    Das werde ich nie verstehen. Gibt es soviele Menschen die hinter dem Mond leben ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.