Immer mehr Deutsche in ARMUT obwohl sie arbeiten

Jouwatch:

Erwerbsarmut wächst rasant

Berliner Zeitung:

Erwerbsarmut
Arbeitsmarkt boomt, trotzdem gibt es immer mehr Arme

Die Zahl berufstätiger Menschen in Deutschland, die trotz ihrer Arbeit unter die Armutsschwelle fallen, hat sich zwischen 2004 und 2014 mehr als verdoppelt. Damit stieg die Erwerbsarmut in der Bundesrepublik stärker an als in jedem anderen EU-Land.

Advertisements

3 Gedanken zu “Immer mehr Deutsche in ARMUT obwohl sie arbeiten

  1. Konstatierer

    Es gibt wohl verschiedene Gründe, welche diese Erwerbsarmut begünstigen, ein Grund dafür dürfte der immer weiter absinkende Bildungsstand der hier vegetierenden Spezies sein. Soll mir niemand behaupten wollen, ein angemessen Gebildeter müsse für einen Hungerlohn arbeiten, es sei denn er wäre ganz einfach ein fauler Hund.

  2. Katechet

    Ziemlich sicher dürfte sein, dass die Betroffenen kaum die Weisheiten des Heidelberger Katechismus über den einzigen Trost im Leben und im sterben gross beherzigen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s