Was haben die gemeinsam: Staatstrojaner, Bargeldnutzungseinschränkung, gläsernes Bankkonto?

Vera Lengsfeld:

Die Entkernung der Demokratie

… Die immer maasloser werdende Arroganz der Macht der Allparteien-Koalition im Bundestag hat in den letzten zwei Sitzungswochen vor Ende der Legislaturperiode zu einer erheblichen Demontage des Grundgesetzes geführt und Weichen für einen totalen Überwachungsstaat gestellt.

Wir haben auch keine Wahl mehr. Indem sie die letzten Unterscheidungsmerkmale der Union zum rot-rot-grünen Block geschleift hat, ist den Wählern die Möglichkeit genommen, zwischen verschiedenen politischen Angeboten zu wählen.  …

Advertisements

Ein Gedanke zu “Was haben die gemeinsam: Staatstrojaner, Bargeldnutzungseinschränkung, gläsernes Bankkonto?

  1. Philosoph

    Wenn man nüchtern zur Kenntnis nehmen muss, welche Gesellschaften diese sogenannten Demokratien im Verlaufe der Geschichte hervorgebracht haben bzw daraus entstanden sind, fällt es mir immer schwerer daran zu glauben, ob diese hoch gepriesene Form tatsächlich die allein seligmachende und beste aller Regierungsformen sein muss. Ob die Menschheit schlechter leben würde, wenn das Rad der Geschichte wieder einige hundert Jahre zurückgedreht würde, darüber bin ich mir gar nicht mehr sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s