Die rechte Bahn ist die richtige Bahn (Salomon, 2, 13)

Brüder und Schwestern! Höret die Übersetzung des Luther.  Er übersetzte die Bibel ins Deutsche und Salomon warnt den rechten Weg zu verlassen.

Lutherbibel:

Sprüche – Kapitel 2

Die Weisheit bewahrt vor dem Verderben

Mein Kind, Verstand wird dich behüten, daß du nicht geratest auf den Weg der Bösen noch unter die verkehrten Schwätzer, die da verlassen die rechte Bahn und gehen finstere Wege

Die Redaktion dieses Blogs wird kleiner. Ein altes bewährtes Redaktionsmitglied, genannt „Der Zyniker“, hat sich diese Woche antiquarisch die Bibel in der Übersetzung des Martin Luther gekauft und liest jetzt andauernd in ihr herum. Wir gaben ihm Redaktionsverbot weil er begann alles was er sagte mit einem Bibelspruch zu würzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s