Baumgartner über Zudringlinge: „Viele Zuwanderer können auch in ihrer Muttersprache nur eingeschränkt lesen und schreiben“

ET:

Baumgartner über „Fachkräfte“-Zuwachs: „Viele Zuwanderer können auch in ihrer Muttersprache nur eingeschränkt lesen und schreiben“

Durch einen Facebook-Post macht Felix Baumgartner erneut von sich reden. Diesmal äußert sich der österreichische Extremsportler zum Thema Fachkräfte unter den Zuwanderern.

Advertisements

5 Gedanken zu “Baumgartner über Zudringlinge: „Viele Zuwanderer können auch in ihrer Muttersprache nur eingeschränkt lesen und schreiben“

  1. Konstatierer

    Alles beste Fachkräfte für die zukunftsträchtigen Berufe der zunehmend digitalisierten und roboterisierten Wirtschaft. Besser gesagt, Heerscharen neuer und zusätzlicher Perspektivloser. Verpflanzung Perspektivloser von einer Region in eine andere.

    1. Carlotta

      Sowie sich die Perspektivlosen bei uns „mausig“ gemacht haben, sind sie nicht mehr vollkommen perspektivlos.

  2. Der Springer

    Aber die Hand aufhalten und kassieren funktioniert trotzdem. Mir ist absolut schleierhaft,welche Art von Bereicherung dieses Klientel darstellt. Außer im Reinigungsbereich ist ein beruflicher Werdegang vollkommen unmöglich.

  3. Unwissender

    Mir zumindest ist absolut schleierhaft was sich die gescheiten Politiker konkret vorstellen, was man mit diesen importierten Menschen in Zukunft in unseren Breitengraden eigentlich anstellen bzw diese beschäftigen soll. Je mehr Kostgänger, desto mehr Umsatz wird wohl die Losung mancher Wirtschaftskapitäne sein.

  4. Carlotta

    Die Redaktion hat sich bisher nicht zu dieser drastischen Verschärfung des Asylrechts geäußert.
    Jetzt wird ganz hart durchgegriffen – fürchtet euch, macht einen grossen Bogen um Merkelland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s