Macron will Deutsche melken: Deutsche sollen Frankreichs Schulden zahlen

Deutsche sollen arbeiten bis 75 damit Franzosen mit 62 in Rente gehen, wenn es nach Macron geht. Er will das französische Renteneintrittsalter von 62 Lenzen beibehalten.

Tichys Einblick:

Macrons europäische Transferunion

Macron will Anleihen aller Euro-Länder (Eurobonds), „Bankenunion“, gemeinsame Einlagensicherung und EU-Arbeitslosenversicherung. Vergemeinschaftungen. Sie machten die EU definitiv zur Transferunion. …

Transferunion ist der geschwollene Begriff dafür daß die Deutschen für die Faulheit und das süße Leben anderer arbeiten und zahlen sollen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Macron will Deutsche melken: Deutsche sollen Frankreichs Schulden zahlen

  1. Detlef

    In der Tat hat sich Macron schon mehrfach diesbezüglich klar geäussert und entspricht wohl auch voll der Brüsseler Linie, aber auch derjenigen der Italiener und weiteren Verbündeten. Es ist wohl absehbar, dass sich Deutschland alles andere als knausrig wird zeigen müssen. Zumindest der Profit aus dem für Deutschland zu tiefen Eurokurs wird abzugelten sein. Schlussendlich hat man seinerzeit dem Mitterrand auch den Euro als Vergeltung für sein Einverständnis zur Wiedervereinigung zugebilligt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s