Ärzte immer häufiger Opfer von Gewalt in Arztpraxis und Notaufnahme (durch wen?)

Jouwatch:

Immer mehr Ärzte Opfer von Gewalt!

Die Gewalttäter sind natürlich Opa Hinkebein, Hans im Gehgips, Heinz („Der Lahme“) Merkel und Rollator-Oma.

ET:

Ärztekammer beklagt zunehmende Gewalt von Patienten – 91 Prozent der Hausärzte Opfer von aggressivem Verhalten

Die Bundesärztekammer beklagt zunehmende Gewalt von Patienten. „In Notfallambulanzen und in den Praxen wird Gewalt gegen Ärzte zunehmend zum Problem“, so Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. Mehr»

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ärzte immer häufiger Opfer von Gewalt in Arztpraxis und Notaufnahme (durch wen?)

  1. Stud. Velomech.

    Muss wohl etwas dran sein. Zufälligerweise kenne ich aus der Bekanntschaft meiner Angetrauten auch einen in Düsseldorf tätigen Arzt, der sich über gleiche Vorkommnisse schon beklagt hat, insbesondere mit Kunden, welche kaum deutsch könnten. Nach dessen Aussagen müsste seine Assistentin regelmässig die Polizei rufen. Dennoch, ich kann es leider nicht anders sagen, das studierte alte Kalb will allen Ernstes im Herbst wieder die Merkel wählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s