Erdogan gewinnt die Volksabstimmung

Standard:

Erdogan fährt knappen Sieg beim türkischen Verfassungsreferendum ein

Mit nur 1,2 Millionen Stimmen Vorsprung konnte sich das „Ja“-Lager in der Türkei durchsetzen

Hoffentlich übernimmt die Türkei bald – so wie im Osmanischen Reich – Griechenland und bringt den dortigen Insassen saubere Amtsführung, Ehrlichkeit und Arbeitsamkeit bei.

Advertisements

3 Gedanken zu “Erdogan gewinnt die Volksabstimmung

  1. Prognostiker

    Ganz ehrlich gesagt, meinerseits nehme ich das Ergebnis dieser Volksabstimmung sehr gelassen zur Kenntnis, da ich ganz einfach einmal davon ausgehe, dass der Sultan sein Allmachtsamt kaum länger ausüben wird wie seinerzeit der unselige Gröfaz in den 30-er und 40-er Jahren. Sehr komisch muten allerdings die publizierten Resultate der offenbar sehr unterschiedlich stimmenden Auslandtürken an. So wurde etwa publiziert, dass 68 % der in Oesterreich ansässigen Türken für die neue Verfassung gestimmt hätten, ähnliche Ergebnisse lägen auch aus Deutschland vor, wogegen sich nur rund 1/3 der in der Schweiz wohnhaften Türken für die neue Präsidialverfassung entschieden hätten. Da stellt sich schon die Frage, wie sind diese Ergebnisse zustande gekommen und haben sich in der Schweiz andere Türken als anderswo niedergelassen?

  2. Deuter

    Man kann jetzt darüber spekulieren, woran es wohl liegen mag, dass der neue Sultan seine Janitscharen nicht wie seinerzeit der Adolf nicht vorher zurück ins Reich holen will bevor er sie zum türkisieren wie seinerzeit der Adolf zum germanisieren los schickt. Spielt eigentich auch keine Rolle, denn die Aktion wird schlussendlich gleichermassen enden wie das seinerzeitige Unterfangen des unglückseligen Adolfs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s