Holland bekam Wahlium verabreicht

ET:

Wahl in den Niederlanden: Rutte (VVD) 31 Sitze – 10 Sitze Verlust, Wilders (PVV) 19 Sitze, 4 Sitze Hinzugewinn

Advertisements

4 Gedanken zu “Holland bekam Wahlium verabreicht

  1. Prognostiker

    Die Holländer haben demokratisch entschieden und das Ergebnis ist zu respektieren. Mehr oder weniger wird alles beim alten bleiben mit den bekannten Problemen mit den über 1 Mio. eingewanderten Muselmanen. Viel wird der Wilders auch mit 19 Sitzlein von total 150 im Parlament nicht verändern können. Auch in Frankreich wird es Le Pen nicht zur stärksten Kraft schaffen und daher wird es auch dort etwa im gleichen Tramp weitergehen. Die Stunde der Wahrheit und grosse Umwälzung wird für ganz Westeuropa inklusive der Schweiz als Mitläuferin gleichermassen erst in ungefähr drei Jahren beginnen, dann aber richtig und abrupt.

  2. die erleichterung in europa und die zufriedenheit bei den phrasendreschern von cdu und spd über das wahlergebnis in den niederlanden wirkt auf mich echt surreal. die populistische revolution ist in europa noch lange nicht abgewehrt.

    premier mark rutte (vvd) darf weiter regieren. trotz der wahlbeteiligung von 81 % gaben ihm nur 17 % der wahlberechtigten niederländer ihre stimme. tatsächlich hat er mit seiner rechtsliberalen volkspartei 5,2 % an zustimmung verloren und die sozialdemokraten verloren sogar 19,1 % an stimmen. das nenne ich ein massaker.

    die einmann-partei (pvv) von geert wilders hat 3 % mehr zustimmung von den niederländern erhalten als bei den letzten wahlen und ist jetzt die zweitstärkste partei. wilders` populistische themen dominierten den wahlkampf und die „volksparteien“ verloren an zustimmung. ich kann nicht erkennen, dass die populistische revolution in europa mit dem niederländischen wahlergebnis abgewehrt ist. ist das wahlergebnis für europa nicht doch ein fiasko?

  3. Meier

    Für mich ist sonnenklar, dass der Kampf zwischen den so schön genannten Rechtspopulisten und dem Establishment mit dem Schlepptau der Linken in Westeuropa weitergehen wird. Eine Rechtsnationale Regierung wird es daher in den nächsten Jahren in Westeuropa nicht geben. Es wird ein drastisches Ereignis brauchen, um eine ganz neue Epoche mit total anders geltenden Normen und Wertevorstellungen einzuläuten. Dieses drastische Ereignis wird ausgelöst werden durch Bankenzusammenbrüche und Kollabierung der Währungs- und Wirtschaftssysteme. Davon bin ich absolut überzeugt so wahr ich Meier heisse. Die Wette gilt, Wettschein einlösbar bis März 2020.

    1. Herakleios

      Ich fürchte, dass Dein Wettschein schon dieses Jahr Makulatur sein werden wird: Die Zinsentscheideung der FED hat dafür gesorgt, dass der US-Wirtschaft endgültig und langsam die allerletzte Luft zum Atmen abgewürgt wird, während schon jetzt dort der Einzelhandel .am Sterben ist und jede dritte Einkaufsmeile akut vom Schließen bedroht ist. Gleichzeitig sind überall auf der Welt Truppenmobilisierungen zu beobachten, während die Main-Stream-Medien fleißig auf die Kriegspauke gegen Russland und China hauen – neuerdings auch gegen Nord-Korea und Iran. Und das in einem Jahr, wo das große Zeichen der Offenbarung am 23.09. Himmel erscheinen werden wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s