Wolffsohn: Terror wird beschwichtigt

PI:

Wolffsohn in BILD: Terror wird beschwichtigt

Terrorakte werden neuerdings in der deutschen Amtssprache immer häufiger überzuckert. …  Das unausgesprochene, aber leicht erkennbare Motiv lautet dabei: Bloß keine Politik. Bloß keine Beunruhigung der Bürger. …  Besser Beschwichtigung als Wahrheit. Die Allgegenwärtigkeit der Terrorgefahr soll heruntergespielt werden. …

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wolffsohn: Terror wird beschwichtigt

  1. AusstellungenTrier bekommt Marx-Statue zum 200. Geburtstag von Karl Marx

    Ausstellungen Trier bekommt Marx-Statue zum 200. Geburtstag von Karl Marx Die Stadt Trier wird zum 200. Geburtstag von Karl Marx 2018 eine große Marx-Statue aus China aufstellen.
    Das hat der Stadtrat am Montagabend mehrheitlich entschieden Entwurf des chinesischen Künstlers Wu Weishan soll die geplante Marx-Statue inklusive Podest 6,30 Meter hoch werden und in der Nähe der Porta Nigra auf einem Platz stehen. Der „Riesen-Marx“ und der geplante Standort hatte unter den Trierern teils heftige Kritik ausgelöst. Auch in der Stadtratsdebatte ging es kontrovers zu. Der berühmte Philosoph Marx, einer der geistigen Väter des Kommunismus, wurde am 5. Mai 1818 in Trier geboren. http://www.focus.de/regional/trier/ausstellungen-trierer-stadtrat-entscheidet-ueber-karl-marx-statue_id_6772674.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s