Foto aus der Zukunft: Politschranzen schwitzen

https://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2017/02/fghwpg_sjz0.jpg?w=640

Advertisements

2 Gedanken zu “Foto aus der Zukunft: Politschranzen schwitzen

  1. Hadesliebhaber

    STEINMEIER
    Berliner SPD präsentiert künftigen Bundespräsidenten als Parteisoldaten Das Foto, das dazu veröffentlicht wurde, war weniger neutral. Es zeigte das Schloss Bellevue, den Amtssitz des Bundespräsidenten. Dazu der Slogan: „Wir freuen uns auf den neuen sozialdemokratischen Schlossherrn.“

    Anzeige
    Das aber, so meinen Hunderte erboste Kommentatoren, verletze das Neutralitätsgebot. Verfassungsrechtlichen Grundlage zufolge sei der Bundespräsident „nicht einer der drei klassischen Gewalten zuzuordnen“. Denn, so heißt es auch auf der amtlichen Website: „Er verkörpert die Einheit des Staates.“

    Landesverband rudert zurück

    So war dann auf Twitter zu lesen: „Geht es noch? 1. Steinmeier ist noch nicht gewählt. 2. Der Präsident ist kein Parteipolitiker. Übt das bitte mit der Demokratie.“ Ein anderer Nutzer fragte den Landesverband: „Ihnen ist schon bewusst, dass der Bundespräsident überparteilich ist und es üblich ist, die Mitgliedschaft ruhen zu lassen?“

    Ähnliches war auch auf Facebook zu lesen: „Gehört die SPD jetzt auch zu den Parteien, die die Macht, wenn sie ihnen der Wähler gibt, missbrauchen?“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article162001527/Berliner-SPD-praesentiert-kuenftigen-Bundespraesidenten-als-Parteisoldaten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s