SPD-Oberbürgermeister von Regensburg wegen Korruption im Knast

PI:

Regensburg: SPD-OB wegen Korruption in Haft

Die SPD im Superwahljahr im steilen Sinkflug und nun kommt der roten Zerstörerpartei auch noch das bei korruptem Tagesgeschäft so lästige deutsche Recht in die Quere. Seit heute Mittag sitzt Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolberg (Foto) wegen des Verdachtes der schweren Bestechlichkeit im Gefängnis.

Advertisements

Ein Gedanke zu “SPD-Oberbürgermeister von Regensburg wegen Korruption im Knast

  1. Hadesliebhaber

    Spendenaffäre in Regensburg
    Nun auch Amtsvorgänger des Oberbürgermeisters im Visier der Justiz In der Regensburger Spendenaffäre ist nach dem Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) nun auch sein Amtsvorgänger Hans Schaidinger (CSU) ins Visier der Ermittler geraten.
    Schaidinger, der bis 2014 Oberbürgermeister war, wird Bestechlichkeit vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Regensburg am Freitag mitteilte. Hintergrund sei ein Beratervertrag mit einem Bauunternehmer. Der Bauunternehmer, dem Bestechung vorgeworfen wird, sowie Wolbergs wurden bereits am Mittwoch festgenommen.
    Gegen Schaidinger besteht der Staatsanwaltschaft zufolge der dringende Verdacht, als Alt-Oberbürgermeister in seiner Amtszeit die Firma des Bauunternehmers bei der Vergabe eines ehemaligen Kasernengeländes „bewusst in rechtswidriger Weise“ unterstützt zu haben. Der Unternehmer soll dem CSU-Politiker Anfang 2014 einen Beratervertrag mit einem monatlichen Honorar von 20.000 Euro und die kostenlose Nutzung einer Segelyacht in Aussicht gestellt haben. http://www.focus.de/politik/deutschland/spendenaffaere-in-regensburg-nun-auch-amtsvorgaenger-des-oberbuergermeisters-im-visier-der-justiz_id_6523610.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s