In Straubing brennt das Rathaus, das länger als 600 Jahre lebte

Focus:

Großeinsatz der Feuerwehr in Straubing: Das Historische Rathaus steht in Flammen. Der Alarm wurde während einer Sitzung im Rathaus ausgelöst. Der Bereich um das Rathaus ist abgesperrt, die Eröffnung des Christkindlmarkts abgesagt.

godzilla5

2 Gedanken zu “In Straubing brennt das Rathaus, das länger als 600 Jahre lebte

  1. Hadesliebhaber

    Ausgerechnet eines der wenigen historischen Gebaeude, die der Krieg verschonte, wurde zerstoert! Es handelt sich auch um ein Rathaus, was sicherlich wertvolle Archive hat, mit wichtigen Dokumenten, die das deutsche Volk entlasten koennten, den Abstammungshinweis liefern und dergleichen. Das passt aber nicht zur Umvolkung, oder zur ehrlichen Aufarbeitung der Vergangenheit. Ausgerechnet der historische Teil des Rathauses wurde zerstoert- aehnlich wie in Koeln etc? Das ist sicher kein Zufall!

    Feuer in StraubingBrand im Historischen Rathaus ist gelöscht – Ursache weiter unklar Historischer Teil des Rathauses ist zerstört
    „Es ist sicherlich nicht der komplette Gebäudeteil betroffen, aber der historische Teil auf alle Fälle“, sagte Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr (CSU) am Freitag. http://www.focus.de/regional/bayern/feuer-in-straubing-brand-im-historischen-rathaus-geloescht-ursache-noch-unklar_id_6257877.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s