Hälfte der Sachsen noch im Zustand der Hypnose

Hälfte der Sachsen wählt noch die Einheitsblockpartei CDUSPDFDPLinkeGrünspinner.

ET:

Umfrage: AfD erreicht in Sachsen 25 Prozent – Rot-Rot-Grün in Thüringen ohne Mehrheit

Die AfD hat ihre Anhängerschaft im Freistaat innerhalb eines guten Jahres fast verdoppelt und wäre nun zweitstärkste Kraft hinter der CDU, wie eine Umfrage zeigt.

3 Gedanken zu “Hälfte der Sachsen noch im Zustand der Hypnose

  1. Hadesliebhaber

    Verwundert das wirklich? Nach der Wende wurden in der ehemaligen DDR westdeutsche Minister als Buegermeister etc. eingesetzt , sogar aus Koeln, die dann natuerlich die DDR Buerger normgerecht umerzogen, dazu ist die Wende schon ueber 20 Jahre her, so dass eine neue Generation entstand, die absolut unkritisch ist und auch nur konsumbesessen, mit Pokemon -go spielen beschaeftigt usw. Ausserdem hat der DDR Buerger zwar immer ueber die „Wessis“ gemeckert, hat aber leider auch zuwenig Selbstzutrauen gehabt und himmelte andererseits alles an, was aus dem Westen kam, auch dann den groessten Schwachsinn. Mitteldeutschland ist auch veraltet, viele Junge haben sich wegen Arbeits- und Lehrstelle auf den Weg gemacht und sind dort weggezogen. Was dort geblieben ist,ist oftmals wirklich der Rest, der auch abgehaengt wurde.

  2. Prognostiker

    Ich gehe einmal davon aus, dass auch die Mehrheit in weniger als einem halben Jahrzehnt aus dem Zustand der Hypnose jäh herausgerissen wird. Gut Ding will immer eine gewisse Weile haben, aber ewig dauert es dennoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s