Köln pleite – Ein Zudringling kostet soviel wie zwei Rentner

Deutscher Arbeitgeberverband:

Der finanzielle Niedergang
der Kommunen: Beispiel Köln

Ein Flüchtling kostet die Domstadt so viel wie zwei Rentner – wird die Rheinmetropole jetzt zum „Sanierungsfall“?

Formal-juristisch kann eine deutsche Kommune nicht insolvent werden, also pleite gehen, wie es der Volksmund zu nennen pflegt. Eine Finanzaufsicht seitens des Landes ist aber ökonomisch nichts anderes als eine „versteckte Insolvenz“.

eine monatliche Migrationsbelastung pro Person von 2.000 € sind ohne drastische Maßnahmen nicht zu bewältigen!

Für die zahlen- und bürgerferne rot-grüne Regierungsriege im Rathaus sind verständlicherweise Fragen nach den Flüchtlingskosten unerwünscht.  …  Weder die Rathausexperten, noch die lokale Presse, noch ein angesehenes Forschungsinstitut oder bekannte Unternehmensberatung scheint das zu interessieren.

merkelreitetdeutschland
Merkel holt alles aus deutschen Städten heraus

5 Gedanken zu “Köln pleite – Ein Zudringling kostet soviel wie zwei Rentner

  1. Hadesliebhaber

    Erst schleust man nach Soros -Art boesartige Fremde nach Europa ein und dann erdreistet man sich solche Warnungen auszusprechen

    Terrorgefahr US-Außenministerium rät zu Vorsicht bei Europareisen in der Weihnachtszeit Das US-Außenministerium rät wegen einer erhöhten Terrorgefahr zu besonderer Vorsicht bei Reisen nach Europa in der Weihnachtszeit. Das Ministerium erklärte in der Nacht zum Dienstag, das gelte für Amerikaner besonders auf Festivals, bei Feiern und auf Märkten unter freiem Himmel.
    Wenn immer möglich, sollten größere Menschenansammlungen gemieden werden.
    Reisewarnung wegen Terrordrohung
    Das Außenministerium verwies in seiner Reisewarnung auf glaubhafte Informationen, wonach die Terrormiliz Islamischer Staat, das Terrornetzwerk Al-Kaida und andere an ihren Plänen festhielten, in Europa Terrorattacken durchzuführen. Die Weihnachtszeit bleibe dafür ein bevorzugter Zeitraum.
    Das US-Außenministerium veröffentlicht solche Hinweise regelmäßig. Die aktuelle Reisewarnung gilt bis 20. Februar 2017. http://www.focus.de/politik/ausland/terrorgefahr-us-aussenministerium-raet-zu-vorsicht-bei-europareisen-in-der-weihnachtszeit_id_6236992.html

  2. Der Unterschied ist aber,der Rentner hat in die Kassen eingezahlt und ein ganzes Leben gearbeitet. Ein Zudringling kostet nur,hat sonst keinerlei Nutzen. Hat gar kein Recht auf irgendwelche Gelder,stellt aber häufig unverschämte Forderungen.

  3. Konstatierer

    Vom gesunden Menschenverstand her eigentlich eine unglaubliche Entwicklung, um wahr sein zu können. Aber das hat man sich im Verlauf der Geschichte nachträglich schon mehr als einmal gefragt. Und so wird sich die Geschichte wie man so schön sagt, wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s