Immer mehr ältere Deutsche versinken in Armut

ET:

Knapp 3 Millionen Betroffene: Immer mehr Ältere sind in Deutschland von Armut bedroht

Die Zahl der armutsgefährdeten Über-65-Jährigen stieg binnen zehn Jahren von 1,95 auf 2,74 Millionen im vergangenen Jahr. Das geht aus neuen Daten des Europäischen. Mehr»

3 Gedanken zu “Immer mehr ältere Deutsche versinken in Armut

  1. Das wird noch besser. Hauptsache für Zudringlinge ist Geld da. Wie derAsyl-Tsunami finanziert wird,ist vollkommen unklar und wird gar nicht Publik gemacht. Also,liebe Rentner, immer artig CDU wählen,dann gibt es im Alter einen schönen Platz unter der Brücke !!!

  2. Der glotzige Michel

    So wie man sich bettet, so kommt man halt auch zu liegen. Vor lauter Blödheit und Dummheit merken die meisten Alten nicht mehr, dass sie elendiglich verschaukelt werden. In der Glotze wird ihnen schon gesagt, was sie am besten wählen sollen.

  3. Hadesliebhaber

    31.10.2016
    Staat profitiert vom demografischen Wandel
    Der Staat erbt 10.000 Wohnhäuser Der Erbe schlägt das Erbe aus, oder der Bedachte ist nicht aufzufinden – für den Staat kann das ein Glücksfall sein.

    Der Staat ist der größte Erbe von Wohnhäusern in Deutschland. Die 16 Bundesländer sind auf dem Wege der Erbschaft mittlerweile Allein- oder Miteigentümer von rund 10.000 Wohnhäusern und privaten Liegenschaften geworden. Das ergab eine bundesweite Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei Länderverwaltungen und Bezirksregierungen.

    Den Rekord hält mit weitem Abstand Bayern, wo sich nach Angaben des Münchner Finanzministeriums derzeit 7251 Wohnhäuser im Besitz des Freistaats befinden – 3857 davon im Alleineigentum, bei den restlichen Gebäuden als Miteigentümer.

    Fiskalerbschaften fallen an den Staat, wenn die Erben entweder ihr Erbe ausschlagen oder sich kein Erbe finden lässt. An zweiter Stelle hinter Bayern folgen Hessen und Thüringen mit 742 beziehungsweise 581 bebauten Grund- und Flurstücken. Die Fachleute in den Behörden werten die Zahlen als Indiz des demografischen Wandels. http://www.manager-magazin.de/immobilien/artikel/immobilien-der-staat-erbt-10-000-wohnhaeuser-a-1118979.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s