Türkei erlaubt Sex mit Kindern

Wandert jetzt Cohn-Bandit dorthin aus? Und der Edathy, SPD?

Epoch Times:

Türkei erlaubt Sex mit Kindern: Verfassungsgericht annulliert Missbrauchs-Gesetz

Sex mit Kindern unter 15 galt bisher in der Türkei als Missbrauch. Nun wurde diese gesetzliche Bestimmung vom Verfassungsgericht abgeschafft. Intellektuelle und Frauenrechtlerinnen sind entsetzt: Sie… Mehr»

2 Gedanken zu “Türkei erlaubt Sex mit Kindern

  1. Nüchterner Betrachter

    Realistisch betrachtet ganz einfach ein weiterer staatlich verordneter Schritt zur weiteren Etablierung islamischer Traditionen, Usanzen und Gepflogenheiten. Und so einem Staat sollen laut EU-Juncker die Tore in die EU geöffnet werden. Zu unglaublich, um wahr sein zu können.

  2. Buergerkrieg

    Jetzt auch in anderen Medien

    Gericht kippt Verbot
    Schock: Türkei erlaubt Sex mit Kindern Der türkische Verfassungsgerichtshof kippte eine bisherige Bestimmung, die alle sexuellen Kontakt mit Kindern unter 15 Jahren als sexuellen Missbrauch einstufte. Die Entscheidung wurde bereits im Juli getroffen, doch wegen des Putsch-Versuchs gegen Präsident Erdogan ging diese bedenkliche Entwicklung unter.

    Ein Bezirksgericht hatte die Höchstrichter angerufen, da die bestehenden Gesetze keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Altersgruppen machten, berichtet die englischsprachige Seite der Tageszeitung „Hürriyet“.

    Bei Missbrauch werde kein Unterschied zwischen einem 14-Jährigen und einem 4-Jährigen gemacht, argumentierte das Bezirksgericht. 12- bis 15-Jährige können die Bedeutung von Sex verstehen, aber rechtlich gesehen keine Zustimmung dazu geben. Es liege daher eine Ungleichbehandlung vor, die man nun beseitigen wollte.

    Das Verfassungsgericht stimmte mit sieben zu sechs Stimmen dafür, das bisherige Verbot von Sex mit Kindern unter 15 Jahren zu kippen. Die neue Regelung wird am 13. Jänner 2017 in Kraft treten.Erst kürzlich kippte der Verfassungsgerichtshof aus den gleichen Gründen eine Regelung, die mindestens 16 Jahre Gefängnis für die Vergewaltigung von Kindern vorgesehen hat. http://www.heute.at/news/welt/Schock-Tuerkei-erlaubt-Sex-mit-Kindern;art23661,1327937

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s