Terroristen von Ansbach und Würzburg erhielten Befehle aus dem Nahen Osten

Zuerst:

Terrorermittlungen: Attentäter von Würzburg und Ansbach erhielten Befehle aus dem Nahen Osten

29. Juli 2016

Würzburg/Ansbach. Ermittlerkreise sind sich inzwischen sicher, daß die beiden islamistischen Attentäter von Würzburg und Ansbach Anweisungen aus dem Nahen Osten erhalten haben. Beide standen bis…

GMKC

Ein Gedanke zu “Terroristen von Ansbach und Würzburg erhielten Befehle aus dem Nahen Osten

  1. Ursachenfprscher

    Spielt es überhaupt eine grosse Rolle, ob überhaupt und woher diese Terroristen ihre Befehle erhalten haben? Ich würde meinen nein. Getan ist getan, aus welchen Motiven auch immer, ob aus eigenem Antrieb oder auf Anordnung. Von offiziellen Stellen wird aus naheliegenden Gründen gerne nur der IS als grosser Feind deklariert, den es zu bekämpfen gelte. In Tat und Wahrheit geht das ganze aber viel tiefer. Es geht um eine Auseinandersetzung verschiedenartiger unvereinbarer Kulturen. Der IS ist davon nur ein Teil, vielleicht der Radikalste, daneben gibt es aber X-verschiedene Schattierungen unter den dutzenden von Millionen, die sich in unseren Breitengraden bereits eingenistet haben. Und davon sympathisiert ein nicht geringer Prozentsatz mit den Ideen des IS. Ein gewaltiges 5. Kolonnen-Potential. Ein Muslim und Kenner seiner Leute sagte wohl zu Recht, das Hauptproblem dieser Rachsüchtigen liegt ganz einfach darin, dass sie merken und wissen, in der westlichen Gesellschaft nicht bestehen und nichts erreichen zu können. Es ist purer Neid und Missgunst und Grund genug, sich an dieser Gesellschaft zu rächen. Der Islam ist nicht die eigentliche Triebfeder, sondern meist nur der Vorwand, aber er vereint.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s