Uns wird die Heimat entrissen

Tichys Einblick:

Die Entwertung der Menschen und ihrer Heimat

Ihr nehmt mir meine Heimat

Helmut Kohl prägte einst über Angela Merkel den Satz: „Die macht mir mein Europa kaputt.“ Ich möchte auf kleinerer Ebene ergänzen: „Ihr macht mir meine Heimat kaputt.“ Und so kommt zu der politischen Heimatlosigkeit so langsam eine wahrhaftige dazu.

2 Gedanken zu “Uns wird die Heimat entrissen

  1. Nachdenker

    Der alte Helmut kann ja darüber nachsinnieren, sofern er dazu noch fähig ist, weshalb gerade er Triebfeder war, die Kaputtmacherin in ihr Amt zu hieven.

    1. Charlotta

      Der alte Helmut wird tunlichst nicht über sein ehem. Mädel nachdenken, das könnte seine letzte Stunde einläuten. Wie konnte diese naiv dreinblickende Krebsfrau den alten Fuchs nur so täuschen?

Schreibe einen Kommentar

