Als Papst Johannes XII Geschlechtsverkehr ausübte mit verheirateter Römerin schlug ihm der Ehemann der Frau mit einem Hammer den Kopf ein

Immer wieder sackstark und sauspaßig was der Vatikan alles an Leichen im Keller hat.

Independent:

John XII

The illegitimate son of Agapitus II, he became pope aged 18 and died nine years later, in 964, mid-coitus.

 

Der deutsche Kaiser Otto setzte den Papst Johannes XII ab weil dieser an Verbrechen so viel begangen habe, daß ein Tag nicht reicht sie alle aufzuzählen:

„Wisset denn, nicht wenige, sondern alle, sowohl Weltliche als auch Geistliche, haben Euch angeklagt des Mordes, des Meineids, der Tempelschändung, der Blutschande mit Eurer eigener Verwandten und mit zwei Schwestern. Sie erklären noch anderes, wovor das Ohr sich sträubt, dass Ihr dem Teufel zugetrunken und beim Würfeln Zeus, Venus und andere Dämonen angerufen habt.“

Wikipedia:

…erlitt Johannes einen gewaltsamen Tod …  während des Geschlechtsaktes mit einer römischen Aristokratin von deren eifersüchtigem Ehemann überrascht und mit einem Hammer erschlagen

Das erinnert uns an die folgende wahre Geschichte aus dem Frankreich des 18. Jahrhunderts:

Auf einem Platz vor einem Palais in Paris wartete das Volk auf den Segen des Kardinals. Der Kardinal vollzog gerade im Balkonzimmer des Palais den Geschlechtsverkehr mit der Gattin des Adligen, der der Besitzer des Palais war.

Das wartende Volk und der Adlige wunderten sich  warum der Kardinal nicht auf dem Balkon erschien um den Segen zu spenden.
Daher betrat der adlige Ehemann verwundert den Salon und traf seine Ehefrau wie sie gerade von dem Kardinal begattet wurde.
Der Adlige verneigte sich schweigend, öffnete die Tür zum Balkon, trat heraus und schlug mit der rechten Hand das Kreuzzeichen über das Volk.
Der Kardinal fragte was das solle und der Adlige erwiderte:

Herr Kardinal! Sie vollziehen meine Pflicht und ich die Ihre.

Ein Gedanke zu “Als Papst Johannes XII Geschlechtsverkehr ausübte mit verheirateter Römerin schlug ihm der Ehemann der Frau mit einem Hammer den Kopf ein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.