Präsident Wulff jetzt im Stresstest – Bald neue Messeinheit „1 Wulff“?

Wäre Herr Bundespräsident Wulff ein elektrischer Widerstand irgendwo zwischen 0,001 Ohm bis zu 4 Megahom so wäre er heute schon abgeraucht, durchgebrannt. Aber mal sehen was passiert. Die Versuchsreihe geht weiter: Die Spannung alias der Druck wird erhöht. (Haben sie schon mal einen Fahrradreifen aufgepumpt bis er platzt? Ach, was frage ich – Haben Sie schon mal ein aufblasbares Ding aus Gummi alias Luftballon aufgeblasen bis er platzte? Dann wissen Sie worum es geht beim Herrn Bundespräsidenten Wulff, wohnhaft unweit Kanzleramt, spreeabwärts.)

Welt:

Wulff verbrachte sechs Urlaube als Gast von Freunden

… Gäste des … Finanzunternehmers…

Handelsblatt:

Urlaubsliste veröffentlicht
Wulff war sechs Mal bei Unternehmern zu Gast

Focus:

Im Jahr 2008 seien die Wulffs als Gäste des …  Finanzunternehmers … in Italien gewesen, hieß es weiter.

Der unten gezeigte Widerstand bietet 75 Ohm:

Herrn Ohm  zu Ehren wird weltweit sein Name als Meßeinheit benutzt. Werden wir erleben dürfen, dass Herrn Wulff eine gleiche Ehre widerfährt? Dass auch sein Name als eine weltweite Messeinheit verwendet wird? Das hieße:

1 Wulff = [Ja, was? Was soll nach ihm benannt werden?]

Wie wäre es mit „Wulffscher Widerstand„?
Ohmscher Widerstand bezieht sich auf Volt und Ampere, auf Strom. Es scheint noch keine definierte Maßeinheit zu geben ab wieviel Presseartikeln ein Politiker zurücktritt. Ich schlage eine rein quantitative Messung vor. Man zählt einfach die Buchstaben aller mosernden Artikel zusammen und sobald Herr Wulff zurückgetreten ist gilt:

1 Wulff = 1 Rücktritt geteilt durch Gesamtzahl der veröffentlichten Buchstaben stänkernder Artikel

Abgekürzt:
1 Wu =  Rücktri /GzB

Daraus folgt:
Rücktritt = 1 Wulff  / Gesamtzahl Buchstaben kritischer Berichte

Das ganze wird bezogen auf Zeiteiheit, sagen wir auf Woche, also 24 Sunden * 7 Tage  * 60 Minuten * 60 Sekunden = 604800 Sekunden. Also lautet die Wulffsche Formel:

1 Rücktritt = (1 Wulff  / GzB) /  604800.

Elektrofirmen werden flugs ein neues Meßgerät erschaffen: Dass Wulffometer. Das Wulffometer wird an jeden Nachwuchspolitiker angelegt werden, gleichzeitig, versteht sich, mit Lügendetektor und Hirnstrommeßgerät.

Advertisements

17 Gedanken zu “Präsident Wulff jetzt im Stresstest – Bald neue Messeinheit „1 Wulff“?

  1. SofiaHuber12

    Die, die ihn jetzt zerfleischen und seinen Kopf fordern sind nichts besser als er ! Gibt es noch ansatzweise einen glaubwürdigen Politiker? Ich denke „Nein“. Gab es den jemals ? Sind die Politiker nicht ein Spiegel unserer Gesellschaft ? Wir alle haben sie in ihre Ämter gehievt.
    Wir ernten was wir gesät haben !
    Am Ende unser aller Verderbnis !

  2. Gut das ich meinen Urlaub immer bei Freunden verbringe.
    So komme ich nicht in Versuchung in die Politik zu gehen.
    Naja, obwohl…..stimmt ja gar nicht…..ich hab keine Freunde, nochmal Glück gehabt.

  3. dietaeg

    Man kann mir sagen was man will. Für mich sieht die Sache folgendermaßen aus.
    Wuff wollte was zu dem Geschehen am Geldmarkt äußern. Hielt er wohl für seine präservative Plicht, oder so. Da dies aber der gelernten Sekretärin für Agitation und Propaganda überhaupt nicht in den Kram gepasst hat, wurden die ersten Leichen aus dem Keller geholt.
    Das hat sie von ihrem dicken Ziehvater aus Oggersheim gelernt. Der hat auch von Lotta Späht bis sonst noch jemand auf diese Art aus dem Verkehr gedrängt.
    Die Vorteilsnahmen um die es hier geht sind im Vergleich zur volkswirtschaftlichen Dimensionen um die es hier geht, Lappalien unter der Sonne Gottes. Cui bono? muss man hier in jeden Fall fragen. Danach sieht man vieles klarer.

  4. top

    Was für ein armseeliges Würstchen, nicht einmal einen Urlaub kann er sich leisten … 🙂

    … aber naja, mal sehen:
    ° Unterhaltszahlungen für die „alte“ Ehefrau nebst Kinder,
    ° Unter- und „Aushalt“ für das neue Luxusweibchen …

    Gut, da dürfte selbst von seiner Grüßaugustprämie nicht mehr viel übrig bleiben …

  5. goetzvonberlichingen

    Die Bunzelpräser-Weihnachtsansprache von 2010..wie wird wohl die Ansprache in ein paar Tagen aussehen?
    ICH denke es wird Sau-satierisch bis komisch werden….
    …auch die Mutti-Rede von Merkel.Wie üblich mit Brille, pyramidal angelegten Händen.
    Man darf gespannt sein.
    Es wird auf jeden Fall genauso ÖLIG wie in 2010!

  6. Trompetenaugust

    Der RePräsentierende erinnert mich irgendwie an das damals in unserer Kantine eher unbeliebte sogenannte PNP-Schnitzel: Panade-Nichts-Panade.

  7. NRj_66

    Lasst den Mann doch in Ruhe. Der kann gar nichts dafür. Oder nur wenig. Die in der Bundesversammlung und dieses Parteiengeplänkel.
    Hätten halt mal direkt den richtigen Kandidaten wählen sollen. Nein jetzt nicht mich.
    Wäre aber dann wohl für einige der „GAU“ gewesen.

  8. Laura

    Papa Heuss soll gesagt haben: der Bundespräsident ist wie ein
    Laternenpfahl, oben soll er leuchten und unten brunzen ihn die
    Hunde an.

    Das ‚unten‘ findet gerade statt, das ‚oben‘ habe ich noch nicht bemerkt.

    1. NRj_66

      Ja, der Gauck hat auf jeden Fall eine würdigere Ausstrahlung während der Wulff doch mehr der 08/15 Politiker ist und nach der scheiß Arbeit davor auch viel mehr verdient, mal eine ruhige Kugel zu schieben, Schloß, Kutsche und Kutscher gestellt zu bekommen, etwas zu reisen und zu repräsentieren.

      Na ja.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s