2 Millionen erstklassiger Hypothekenschuldner betroffen

Aus der Krise der minderwertigen Hypotheken wurde inzwischen in den USA die Krise der erstklassigen Hypotheken. Nun sind 2 Millionen Hypothekenschuldner betroffen, die eine vorzügliche Klassifizierung hatten, gut verdienten und stets pünktlich gezahlt hatten.

Vor 12 Monaten warenen es 624 000 weniger, die als vormals seriöse Schuldner betroffen waren. Menschen mit für sicher gehaltenen gut bezahlten Arbeitsplätzen verlieren ihren Job und können die Kredite nicht mehr bedienen.

Früher konnten Schuldner in dieser Situation ihr Haus verkaufen und mit dem Erlös den Kredit begleichen. Heute ist dieser Ausweg versperrt. Die Hypotheken sind höher als der Erlös, den die Immobilie bringen würde.

Bei 12 Millionen Menschen in den USA übersteigt die auf dem Haus lastende Schuld den Wert des Hauses.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.