Verfassung für Deutschland – “Kaum hat man Plakat aufgespannt, schon wird man von Polizei abgeholt”

Sie wiesen hin auf das Grundgesetz. Das taten sie am Brandenburger Tor. Sie spannten zu zweit ein Plakat auf am Brandenburger Tor. Sie wiesen hin auf unser Grundgesetz und wurden sofort abgeholt von der Polizei. Danke, Merkel, gelernte Sekretärin für Agitation und Propaganda!

Verfassung fuer Deutschland

Vor etwa 40 Jahren fand ich es spaßig, daß in der Verfassung der Sowjetunion wirklich schöne Sachen geschrieben standen und daß jeder, der so verwegen war, sich dem Staat UDSSR gegenüber darauf  berufen zu wollen, sich in Sibirien wiederfand, wo er Gelegenheit hatte jahrelang über den Unterschied zwischen Zeichen auf bedrucktem Papier und der Wirklichkeit zu grübeln.  Heute finde ich das weniger spaßig. Zumal wir in der Tat keine Verfassung haben, siehe Grundgesetz, Art. 146. Wer aber sich darauf beruft am Brandenburger Tor, der wird abgeholt. Ich sag dann schon mal Tschüß und zitiere zum Abschied schnell noch den Art. 146 Grundgesetz:

Art 146

7 Kommentare

Eingeordnet unter Deutschland

7 Antworten zu Verfassung für Deutschland – “Kaum hat man Plakat aufgespannt, schon wird man von Polizei abgeholt”

  1. Laura

    Lieber Holger,

    …”gelernte Sekretärin für Agitation und Propaganda”.
    Frau Dr. Hosenanzug ist “gelernte” Physikerin.
    Kann ich die Pointe nicht finden?
    Ich weiss, Sie lieben die Pastorentochter aus der
    Uckermark, aber Sekretärin?

    Weißblaue Grüsse
    Laura

  2. abfallwirtschaft

    Honeckers-Rache heute Chefin der Prügel-Partei , hat sicher viele Synonyme, Revisionistin ist Madam sicher.
    Ihre liebste Predigt ….es sei alternativlos widerspricht der ersten wissenschaftlichen Erkenntnis aus der Lehre des Universums, die bewegte Materie.
    Das sollte einer Wissenschaftlerin eigentlich selbst im Tief-Schlaf bewusst sein.

    Eine Verfassung sollte es mE. auch nicht nach dem kommenden WK3 geben, so wenig wie Deutsche.

  3. Pingback: Verfassung für Deutschland – „Kaum hat man Plakat aufgespannt, schon wird man von Polizei abgeholt“ « JWnews

  4. Andreas

    Hallo Holger

    sehr schöne Aktion!!!

    MfG
    von der Ostsee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s