Oktober 7, 2009...6:19 am

Der Untergang des US Dollar – Jetzt in diesem Theater

Zu den Kommentaren

Das Imperium zerbricht

Der Untergang des Römischen Reiches brauchte 300 Jahre -
Die USA vollbringen ihn in 5

Unlängst noch setzte ich kostenlos Horoskope ins Internet. Wiederholt tat ich dies mit dem US-Dollar. Eine Prognose vom 25.9.2008 hat den Titel:

Tod des USD (US-Dollar) Horoskop Teil 2

Wir finden darin unter anderem diese Aussage:

Hier haben wir unter anderem Mars/Hades, Hades/Vulkanus; Mars/Pluto; Saturn/Admetos; Neptun/Admetos; Admetos selbst in seiner Pracht und haufenweise anderes Kroppzeug (beispielsweise Widderpunkt/Hades). Der USD siecht in den Augen der anderen, die anderen entziehen ihm ihr Vertrauen. (Genau das Vertrauen der Anderen (Ausland, Kreditgeber) hätte er aber dringend nötig.)

Erinnert sich noch jemand daran, daß das englische Pfund Sterling vor 100 Jahren noch die Weltleitwährung war? Und daß das englische Pfund in einen jahrelangen Siechtumsprozeß geriet und seine Rolle ausspielte?

Jetzt widerfährt dem Dollar das nämliche Schicksal, allerdings schneller.

Am 6. Oktober 2009 veröffentlicht der Starreporter Robert Fisk im Independent einen Artikel in dem er den Untergang des Dollar verkündet. Robert Fisk ist Reporter, der seit Jahrzehnten allerbeste Kontakte in den Mittleren Osten hat, dort war er lange Korrespondent und er zeichnet sich immer durch sorgfältig recherchierte Meldungen aus.

Der Artikel von Robert Fisk ist das Wichtigste was in den letzten Jahren erschien zum Dollar. (Abgesehen natürlich von meinen astrologischen Prognosen zum Dollar, versteht sich.)

Kurz gesagt steht darin:

Ein Konsortium aus diversen Staaten will
aus dem Dollar als weltweites Zahlungsmittel aussteigen

und statt dessen anderes verwenden. Was das bedeutet für die Nachfrage nach der grünen Jauche alias Dollar ist sonnenklar.

Exclusive report

The demise of the dollar

In a graphic illustration of the new world order, Arab states have launched secret moves with China, Russia and France to stop using the US currency for oil trading

By Robert Fisk

Bitte bedenken Sie: Robert Fisk ist einer der honorigen Journalisten! (In Deutschland ist mir bei Systemmedien keinen mehr bekannt von dieser Sorte.)

Auf dem Blog des Wallstreet-Insiders Max Keiser schlägt der Artikel “Der Untergang des Dollar” mit Recht hohe Wellen.

Genau zu der Zeit, zu der die Pleitenation USA dringend angewiesen sind auf ausländische Geldgeber, tun sich Staaten zusammen um auszusteigen aus dem Dollar.

Als Saddam Hussein 2003 erklärte der Irak werde für sein Erdöl keine Dollars mehr akzeptieren wurde der Irak mit Krieg überzogen. Heute wissen wir daß es dort keine Massenvernichtungswaffen gab.
Ob die USA jetzt den Protagonisten des Ausstiegs aus dem Dollar wieder mit Krieg kommen? Nein lautet die Antwort. Wie und womit wollte die USA das tun gegen China und/oder Rußland?

Einen Kommentar hinterlassen