Juni 20, 2008...12:08

Das Schicksal des US Dollar

Zu den Kommentaren

Zu Jahresbeginn publizierte ich in einem Forum über das Schicksal des Dollar.

So beginnt der Text:

US Dollar Coinage Act

Der Coinage Act führte den US Dollar als Goldmünze bzw. Silbermünze ein. Lang ist es her: 1792.

Damals galt:
1 US Dollar = 24 g Silber
1 US Dollar=1,6 Gramm Gold

Neben dem Coinage Act vom 17.5.1792 10.00 LMT Philadelphia/PA/USA sind noch andere Daten relevant für das Stirb und Werde des Dollar, beispielsweise die Einführung des Papierdollars. Von den anderen Daten in späteren Einträgen mehr.

Was sagt uns das Radix des Dollars? Wie geht es weiter mit dem Dollar?

Horoscope US Dollar


In diesem Forum, auf das obiger Link führt, eröffnete ich vor einiger Zeit im absolut unsichtbaren Bereich, das ist der, der nicht von der Öffentlichkeit gesehen werden kann, aber der dennoch da ist, ein “Depot”. Ich schrieb eine Positionsliste inclusive Stückzahl und Einstandspreis.
Warum? Was soll das? Ganz einfach: Jeder Beitrag erhält einen Datumsstempel, ähnlich wie hier im Blog. Und niemand kann diesen Datumsstempel verändern.
Der unsichtbare Bereich dort dient mir als Notar.
Zu gegebener Stunde, es wird sein in der zweiten Jahreshälfte 2008, gebe ich den Zugang frei zu dem gegenwärtig unsichtbaren “Depot”. Und wir werden uns die Wertentwicklung der Items betrachten.

Nachtrag am 10.7.08:
Einen Blick taten wir schon hier.

Einen Kommentar schreiben